Depression

Positive Hypnosetherapie ist eine ernsthafte Tiefen-Therapie und Lebens-Hilfe, um ihre Situation langfristig zu verbessern. Durch die Arbeit mit inneren Bildern und inneren Dialogen kann in vielen Fällen rasch eine Verbesserung erzielt werden - auch bei Depressionen.

Drehen sich Ihre Gedanken oder ähnliche um,... bitte lesen Sie, hier...

"Ich fühlte mich antriebs;- lustlos und erschöpft" / "Endlich !, mal wieder durchschlafen können" / "Nun kann ich wieder unter Menschen sein und mich freuen" / "Ich hatte keine Freude mehr am (Er)-Leben" / "Ohne Beruhigungsmittel ging es nicht mehr" / "Ich selbst, hatte mir das nicht erlaubt" / "Mein Leben ist so sinnlos geworden"

Viele Menschen reagieren emotional empfindlich, sie fühlen sich:

  • Niedergeschlagen
  • Kopfpuzzle
  • gedrückte Stimmung
  • Antriebslosigkeit
  • fühlt sich antriebslos
  • leer im Kopf
  • pessimistisch gestimmt
  • gehen Mitmenschen aus dem Weg
  • kein Interesse an sonst schönen Dingen

und viele weiterer Symptome der Depression können auftreten, irgendwie ist alles anders - alles außer angenehm.

" Jedes im gesamten Leben jemals wahrgenommene Bild, jede Stimme, ist mit einer Emotion verknüpft, was wiederum ein bestimmtes Verhalten beim Menschen auslöst. Positive Hypnose unterstützt bei der Findung der Bewertung des menschlichen Verstands und führt eine gezielte Veränderung herbei".


Ihr Vorteil
Sich behutsam von den Ursachen lösen können

Mit der Hypnose-Therapie können die Ursachen für Depressionen im Normalfall wesentlich schneller ausfindig gemacht werden, als mit anderen z.B: Nicht-Trance-Verfahren. Der Grund dafür ist, dass in Trance die so genannte kognitive Hemmung beim Klienten aufgehoben werden, sodass er einen direkten Zugang zu seinem Emotionsgedächtnis bekommt. Somit tritt er mit alten, nicht adäquat verarbeiteten Emotionen in Verbindung und oft auch mit einem konkreten Ereignissen aus der Vergangenheit die damit verbunden scheint. Durch den direkten Zugang zum Emotionsgedächtnis können alte, nicht verarbeitete emotionale und auch körperliche Verletzungen ausfindig gemacht werden. Anschließend können diese Anteile in der Sitzung abreagiert bzw. ausgeheilt werden. Oft nur in wenigen Sitzungen.

Der Vorteil ist unteranderen auch an der Hypnose-Therapie das sich der Klient an einem völlig sicheren Ort befindet und zudem alles nur in der Vorstellung des Klienten passiert. So ist es ihm möglich seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und Gefühle wie Wut, Trauer, Scham oder auch der Angst endlich abreagiert zu können.